Texprocess Americas 2018: Ein voller Erfolg!

Das populärste und bedeutendste Thema war erwartungsgemäß die Digitalisierung der Textilindustrie. Entsprechend groß war das Interesse der Besucher am Verkaufsstart von QONDAC, der IoT-Plattform zur Vernetzung von Textilmaschinen aus dem Hause Dürkopp Adler.

Mit Hilfe der QONDAC-Servertechnik wird eine Vernetzung von kompletten Fabriken auch über Ländergrenzen hinweg ermöglicht. Mit der Echtzeit-Analyse der gewonnenen Maschinendaten kann die Verfügbarkeit der Maschinen und Anlagen, Produktivität der Fertigung und Qualität des Endprodukts signifikant verbessert werden. Besonders positiv aufgenommen wurde die Möglichkeit, neben eigenen Maschinen der Konzerngruppe über Sensortechnik und offene Schnittstellen sämtliche anderen Maschinen in einer Produktion anbinden und auch deren Daten zukünftig zentral auswerten zu können.